GEORG FISCHER Heiztechnik

Als Maschinenbaumeister Georg Fischer im Jahre 1947 in Günzburg sein Unternehmen gründete, waren Ökologie und Nachhaltigkeit noch keinen gängigen Themen. Aber schon gut zehn Jahre später wurden seine unternehmerischen und technischen Leistungen für die Entwicklung und Herstellung eines Zentralheizkessels mit der Goldmedaille der Bayerischen Regierung ausgezeichnet.

Was dann folgte, war eine lange Kette kleiner und großer Innovationen, die uns Schritt für Schritt zu dem machte, was FISCHER Heiztechnik heute ist.

Mit 300 Mitarbeitern sind wir neben unserer Fahrzeugtechnik der deutsche Spezialist für die Heiztechnik mit fester Biomasse. In vierter Generation als Familienunternehmen geführt, fühlen wir uns in allen Bereichen nachhaltigen Lösungen und exzellenter Qualität verpflichtet. Diesem Anspruch kommen wir mit Fachwissen aus jahrzehntelanger Erfahrung sowie bekannt robusten und langlebigen Produkten nach.

FISCHER Heiztechnik steht für behagliche Wärme aus nachwachsenden Rohstoffen. Und für eine Technik, die den effizienten und umweltschonenden Einsatz der Ressource Holz gewährleistet. Dabei orientieren wir uns an den Aufgaben der Zukunft und dem Komfort unserer Kunden durch fortschrittliche Lösungen.

  

Fischer Heiztechnik

Georg Fischer GmbH & Co. KG

Heidenheimer Strasse 63
89312 Günzburg

Tel: +49 (0) 8221-90190

E-Mail: info@fischer-heiztechnik.de

 


GUNTAMATIC Heiztechnik

Im Jahre 1962 erwarb Georg Fischer aus Günzburg eine alte Eisengießerei in Peuerbach zur Veredelung von Teilen. Für den Wiederaufbau des verfallenen Gebäudes stellte er kurz darauf Dominikus Kreher ein. Dieser blieb und war bis 1988 Geschäftsleiter.Bereits im September 1963 wurde der erste Öl-/Festbrennstoffkessel gefertigt. Auch bei der Namensentwicklung war man kreativ. So waren abenteuerliche Namen wie Gunomatic und Guntimatic im Spiel, bevor man sich auf GUNTAMATIC einigte. Der Wortteil GUNTA ist abgeleitet aus GUNTIA, dem lateinischen Namen für das einst zum römischen Reich gehörende Günzburg.

Heute ist die GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH einer der führenden Hersteller von innovativen und hochwirtschaftlichen Pellets-, Stückholz-, Hackschnitzel- und Pflanzenheizungen in Europa. Das Produktprogramm umfasst Leistungsbereiche von 5 kW bis zu 1 MW.

  

GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH

GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH

Bruck 7
4722 Peuerbach
Österreich

Tel: +43 (0) 7276-24410
Fax: +43 (0) 7276-3031

E-Mail: office@guntamatic.com
Internet: www.guntamatic.com